Link verschicken   Drucken
 

Unsere Workshops

Backen mit Spaß für jedermann
 

Wir backen für unser Leben gern und geben diese Leidenschaft gerne weiter. Gruppen bis zu 9 Personen sind herzlich willkommen in unserer Backstube zu backen, zu kosten, zu genießen und selbstverständlich Spaß zu haben.Unsere Workshops dauern ca. 2-3 Stunden. Wir berechnen dafür 49,-€ pro Person. Bei Interesse einfach eine Email an uns schicken. Wir schicken Ihnen umgehend eine Bestätigung zu.

 

Weihnachten in unserer Backstube

Adventszeit ist Genusszeit!

In heimeliger Backstubenatmosphäre wollen gemeinsam Gebäcke und süße Desserts entdecken, backen und ausgiebig verkosten. 
Weihnachtliche Getränke mit und ohne Alkohol runden das Geschmackserlebnis ab.

Habt ihr Lust auf etwas Besinnlichkeit und Inspiration? In unserer Backstube heißen wir euch herzlich willkommen.
 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

  • Mittwoch, 22. November 2017 ab 17 Uhr
  • Mittwoch, 29. November 2017 ab 17 Uhr
  • Mittwoch, 06. Dezember 2017 ab 17 Uhr
  • Mittwoch, 13. Dezember 2017 ab 17 Uhr

 

Macarons - die zarte Versuchung

Gemeinsam entdecken wir die Geheimnisse dieses feinen französischen Gebäcks. Wir backen, füllen, dekorieren und besprechen nebenbei noch interessante Details zum Umgang mit feiner Kuvertüre.


Zum Abschluss werden wir beim Kaffeeklatsch alle Kreationen verkosten.


Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

  • Termin: Mittwoch, 20. September 2017 ab 17 Uhr 

 

 

Brot - unser liebstes Lebensmittel

Gutes Brot lässt uns schwärmen. Doch was macht gutes Brot aus? Vom Rohstoff über die Teigherstellung bis zum Backprozess durchlaufen wir gemeinsam alle wichtigen Schritte auf dem Weg zum richtig guten Brot. Dabei legen wir alle im wahrsten Sinne Hand an den Teig. Während unser Brot im Ofen backt besprechen wir alles wichtige zu Rohstoffen, Teigführungsarten und zur Ernährung im Allgemeinen. Bei einer deftigen Brotzeit verkosten wir verschiedene Brotkreationen.

 

Guten Appetit!

 

  • Termin: Mittwoch, 18. Oktober 2017 ab 17 Uhr